Mittwoch, 9. Juni 2010

Far North

Schon vor einiger Zeit war ich mit drei Schulkollegen auf einem Trip an den nördlichen Zipfel Neuseelands. Hier einige Fotos:

Hundertwasser lebte anscheinend seine letzten 27 Jahre in Neuseeland und kreierte unter anderem eine öffentliche Toilette.


Das älteste Steinhaus Neuseelands, gebaut 1836, also noch keine 200 Jahre alt. Das älteste Haus überhaupt (1822) ist gleich nebenan und aus Holz. Von aussen sieht es aber ziemlich so aus wie alle Holzhäuser da.




Auf dem Ninety Mile Beach. Da kann man mit dem Auto rumbolzen.


Das Cape Reinga, ab da geht’s nicht mehr weiter.



In der Nähe des Capes hat es riesige Sanddünen, das Highlight des Trips! So stellt man sich die Wüste vor. Es ist lustig, die Dünen runterzurennen, und nachher geht es drei Tage, bis man wieder allen Sand aus den Schuhen hat.



Das ist ein Kauri tree namens Tane Mahuta. Er ist 51 Meter hoch, hat 13.8 Meter Umfang, und könnte bis zu 2000 Jahre alt sein.


Was schon lange mal auf den blog hätte sollen: Aucklands Quarry, ein Klettergarten mit über hundert Routen mitten in der Stadt. Da kann mal gut schnell am Nachmittag ein bisschen Fels anfassen gehen. Sehr technische Kletterei an Basalt und besser als es aussieht.


Mein gutes altes Auto habe ich vor zwei Wochen verkauft für einen nicht allzu schlechten Preis. War schon etwas traurig, nach über 7000 gemeinsamen Kilometern die Schlüssel abzugeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen