Rugby ist ein sehr rauhes Spiel, das nur riese Mäschte (Maschine und Chäschte i eim) überleben, denn wenn jemand das Ei hat, wird er gnadenlos getacklet und gehüglet.
Wie auch immer, ein paar Leute unserer Schule haben es uns nicht entgehen lassen, ein Spiel der Auckland Blues zu besuchen gegen die Western Force aus Perth. Die spielen in der Super 14, einer Liga mit den 14 besten Teams aus Neuseeland, Australien und Südafrika. Unterhaltsam, aber die Stimmung war ein bisschen inexistent. Das dürfte anders sein, wenn in drei Wochen die Nachbarn zum Derby gastieren.
Am Wochenende war ich mit etwa zwanzig Locals auf der Waiheke Island bouldern. Das Gebiet wird gerade eröffnet und so hatte ich die Ehre einer Erstbegehung. Nun gibt es dort einen Boulder mit dem Namen Himmelsleiterli (V2). Die flechtenübersähten Boulders sind nicht unbedingt das nonplusultra, aber die Umgebung ist dafür umso schöner.
Hier noch ein paar Fotos von Auckland:
Grün ist überall in und um Auckland, super
eines der vereinzelnten Häuser, die etwas älter aussehen, im Vordergrund
Im Moment regnet es gerade in Stroemen, das erste Mal seit ich hier in Auckland bin. Waehrend es im Sueden unten Ueberschwemmungen gab wegen bis zu 300l/m2 in 24h, regnete es hier seit Anfang Jahr etwa einen Viertel der Durchschnittswerte. Die Trinkwassersituation war noerdlich von Auckland schon recht prekaer, so ist es der Regen sehr willkommen.