Erwähnenswert vom Schluss der Reise mit Matthias ist vor allem Mount Cook Village mit den mächtigen Gletschern. Sehr eindrücklich.
Wieder zurück in Christchurch war der Kauf eines Autos oberste Priorität. Das ist hier in Neuseeland ziemlich unkompliziert, und so hatte ich innerhalb eines Tages schon eins gefunden. Ein kleiner, praktischer Suzuki, ein Jahr älter als ich, aber in bemerkenswertem Zustand. Wenn da nur nicht dieses Geräusch wäre, jedesmal wenn ich nach rechts abbiege... Nun, meine Schnupftrucke ist gerade beim Mech, wird als Garantiefall geflickt und ist nachher hoffentlich fit für fünf weitere Monate mit mir.
Nachher gings los Richtug Banks Peninsula nach Oashore, meiner ersten WWOOF Farm. Sie ist ziemlich abseits, aber wunderschön gelegen. Ohne Allradauto muss man einen Umweg über einen Berg machen, der eine halbe Stunde dauert, die Hälfte davon auf einer Kiesstrasse. Man hat Blick aufs Meer hinunter und schöne Sonnenuntergänge.
Die Familie besteht aus Kate, Bruce und den Kindern Manu (5) und Ruby (8). Sehr liebe Leute, die Kinder sind manchmal sehr laut und ungezogen. Es ist noch ein anderer WWOOFer da, Philipp aus Zollikofen BE :) und wir wohnen in einem grossen, alten Camperbus. Auf dem Hof sind keine Tiere, aber viel andere Arbeit, die zu machen ist. Kate verwaltet ein riesiges Grundstück, darauf hat es ein anders Wohnhaus, dessen ganzen Umschwung durchgekämmt werden musste. Wir entfernten alle fremden Pflanzen, ersetzten sie durch Einheimsische, zudem jäten, mulchen, Rasenmähen, Hecken schneiden, ...
Und an einem Tag verbreiterten wir den langsam abbröckelnden Allradauto-Durchgang über den Kiesstrand, der den halbstündigen Umweg erspart.
Sobald mein Auto wieder zwäg isch, werde ich nach Castle Hill fahren, dem super weltklasse wow hammer Bouldergebiet beim Arthurspass. Ich war vor einer Woche schon für drei Tage dort.
Mehr zu Castle Hill gibts das nächste Mal. Nach Castle Hill zieht es mich in den Süden, wo ich nochmals auf einem Hof zu wwoofen gedenke, und dann muss ich schon langsam an die Schule in Auckland denken. Die Zeit hier vergeht wie im Fluge, aber ich geniesse sie extrem!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen